Servicekoordinator (m/w)

Erlangen

Arbeitszeit:
Vollzeit
Wochenstunden:
35
Beschäftigungsform:
langfristiger Projekteinsatz
Beginn:
03.12.2018
Ausgeschrieben seit:
05.11.2018

Kundenbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein echter Global Player im Technologiebereich und kann mit Gründung im Jahr 1847 auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Innovationskraft, Qualität und Zuverlässigkeit sind Attribute, die unseren Auftraggeber weltweit auszeichnen.

Jobbeschreibung

  • Aufnahme technischer Anfragen für Telefon- und Vorort-Support in- und ausländischer Kunden
  • Bearbeitung und Zuordnung der eingegangenen Incidents (Mail/Anruf) 
  • EDV-konforme, strukturierte Störungsaufnahme und korrekte Zuordnung in die verantwortliche Service Delivery Unit
  • Überwachung und fehlerfreie Dokumentation der Serviceleistungen, der Zeitangaben (Zeit und Dauer) sowie vertraglichen Parameter
  • Bestellung von erforderlichen Leistungen und Lieferungen

Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration oder Assistent/in für Informatik
  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich 
  • Grundkenntnisse im kundengerechten Telefonieren (Social Skills)
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von Geräten und Anlagen der Automatisierungs- bzw. Antriebstechnik
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache 
  • Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz im direkten Kundendialog 
  • Bereitschaft zu variablen Einsatzzeiten und zum Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen

Wir verbinden Menschen und Unternehmen - nutze unsere langjährigen Kontakte zu renommierten Unternehmen und lege Deine Zukunft in unsere Hände.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.