Ausbildung zum/r Personaldienstleistungs- kaufmann/-frau

Nürnberg, Mittelfranken

Arbeitszeit:
Vollzeit
Wochenstunden:
40
Beschäftigungsform:
langfristiger Projekteinsatz
Beginn:
01.09.2019
Ausgeschrieben seit:
15.11.2018

BERG PERSONAL – Personaldienstleister und Recruiting Spezialist seit über 30 Jahren

Gipfelstürmer brauchen einen zuverlässigen Partner, der durch Erfahrung Sicherheit gibt – und durch Stärke festen Halt, wenn’s mal brenzlig wird. Das gilt für Arbeitsuchende genauso wie für Unternehmen mit vorübergehenden Vakanzen.

Wir von BERG Personalmanagement sind so ein Partner. Denn schon seit 1987 verbinden wir erfolgreich Menschen und Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg. Das Ergebnis: eine starke Seilschaft, auf die man sich verlassen kann. Mit einem qualifizierten Mitarbeiterstamm aus IT und kaufmännischen Berufen und einem Pool von Kundenunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Zur Verstärkung unseres internen Teams in Nürnberg suchen wir für den Ausbildungsstart zum 01.09.2019 Dich als Auszubildende/n für das Berufsbild 

Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Was Dich erwartet:

Ein vielseitiger Job, in dem Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortung gefragt sind. Als angehende/r Personaldienstleistungskaufmann/-frau erlernst Du die verschiedenen Recruitingverfahren zur Suche und Auswahl von Kandidaten: Du recherchierst in Online Stellenbörsen und Bewerberdatenbanken im Rahmen des Active Sourcing, führst telefonische und persönliche Vorstellungsgespräche und nutzt das Social Media Netzwerk. Im Rahmen der Personalsachbearbeitung unterstützt Du bei der Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, bereitest Arbeitszeugnisse vor und erhältst einen ersten Einblick in die Personalabrechnung. Auch unseren Vertrieb unterstützt Du tatkräftig und begleitest unsere Personalmanager bei Kundenterminen im Außendienst. Hier erfährst Du viel über Unternehmen in der Metropolregion, die zu unseren Kunden zählen.

Was Du mitbringst:

Idealerweise hast Du Abitur oder Fachhochschulreife und konntest evtl. im Rahmen eines Schulpraktikums schon einmal Einblicke ins Berufsleben sammeln. Auch Studienabbrecher sind willkommen. Du stehst gerne in Kontakt mit Menschen und hast viel Spaß daran, sie persönlich und telefonisch bei all ihren Fragen zu beraten und zu betreuen. Dabei hilft Dir Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie. Auch im Kundenkontakt überzeugst Du mit Deinem freundlichen Auftreten. Es wäre prima, wenn Du evtl. schon einen Führerschein der Klasse B besitzt. Und solltest Du schon eine abgeschlossene Ausbildung mitbringen, aber Interesse an einer weiteren Berufsausbildung mit tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben, freuen wir uns auch von Dir zu hören.

Was wir bieten:

Jede Menge Raum zur Entfaltung in unserem schicken und modern ausgestatteten Wohlfühlbüro in zentraler Lage. Getränke sind frei und mit unserem frischen Obst hältst Du Deinen Vitaminspiegel hoch. Im Team pflegen wir einen offenen und familiären Umgang, veranstalten Teamevents und Mitarbeiterfeste. Von Beginn an erhältst Du eine übertarifliche Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VWL. Auch unterstützen wir Deine Ausbildung mit verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten und halten regelmäßig Feedback über Deinen Ausbildungsstatus und Dein Wohlbefinden.

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!