HR Specialist (m/w)

Erlangen

Arbeitszeit:
Vollzeit
Wochenstunden:
35
Beschäftigungsform:
Arbeitnehmerüberlassung
Beginn:
03.09.2018
Ausgeschrieben seit:
10.07.2018

Kundenbeschreibung

In vielen Ländern der Welt ist unser mehrfach ausgezeichneter Auftraggeber Marktführer auf seinem Fachgebiet der Akustik. Rund 5000 Mitarbeitende in mehr als 25 Ländern geben ihr Bestes, um das Leben von schwerhörigen Menschen zu erleichtern.

Jobbeschreibung

  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und ggf. Führungskräfte zu Standardfragestellungen im HR-Bereich (Service Point HR)
  • Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung 
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnung, Kündigungen und Zeugnissen
  • Pflege der Personalakten
  • Beauftragung und Ausgabe der Mitarbeiterausweise und
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Kommunikation mit internen und externen Stellen wir z.B. Krankenkassen und Behörden
  • Mitwirkungen bei Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des HR-Managements

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zu Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und ggf. vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und in den aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften von Vorteil
  • Idealerweise gute Kenntnisse in SuccessFactors, SAP HCM und ESCRIBA
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit



Wir verbinden Menschen und Unternehmen - nutze unsere langjährigen Kontakte zu renommierten Unternehmen und lege Deine Zukunft in unsere Hände.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.