Dein Job als
HR Specialist (m/w)Kaufmännische Berufe
Ort
Erlangen
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
Arbeitnehmerüberlassung
Beginn
03.09.2018
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und ggf. Führungskräfte zu Standardfragestellungen im HR-Bereich (Service Point HR)
- Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnung, Kündigungen und Zeugnissen
- Pflege der Personalakten
- Beauftragung und Ausgabe der Mitarbeiterausweise und
- Erstellung von Bescheinigungen
- Kommunikation mit internen und externen Stellen wir z.B. Krankenkassen und Behörden
- Mitwirkungen bei Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des HR-Managements
Profil
Das solltest du als HR Specialist (m/w) mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zu Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und ggf. vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und in den aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften von Vorteil
- Idealerweise gute Kenntnisse in SuccessFactors, SAP HCM und ESCRIBA
- Versierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als HR Specialist (m/w) im Bereich Kaufmännische Berufe in Vollzeit in Erlangen.
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BERG Personalmanagement GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 1690489 NürnbergTel: 09 11 / 350 38-0bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
HR Specialist (m/w)
Ort:Erlangen
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:35
Beginn:03.09.2018
Beschäftigungsform:Arbeitnehmerüberlassung
Branche:
Kaufmännische Berufe
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und ggf. Führungskräfte zu Standardfragestellungen im HR-Bereich (Service Point HR)
- Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnung, Kündigungen und Zeugnissen
- Pflege der Personalakten
- Beauftragung und Ausgabe der Mitarbeiterausweise und
- Erstellung von Bescheinigungen
- Kommunikation mit internen und externen Stellen wir z.B. Krankenkassen und Behörden
- Mitwirkungen bei Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des HR-Managements
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zu Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und ggf. vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und in den aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften von Vorteil
- Idealerweise gute Kenntnisse in SuccessFactors, SAP HCM und ESCRIBA
- Versierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
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Ort:Erlangen
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:35
Beginn:03.09.2018
Beschäftigungsform:Arbeitnehmerüberlassung
Branche:
Kaufmännische Berufe
Dein/e Ansprechpartner/in:
Nina Heisenstein
0911/350 38 - 0
bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
HR Specialist (m/w)
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und ggf. Führungskräfte zu Standardfragestellungen im HR-Bereich (Service Point HR)
- Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnung, Kündigungen und Zeugnissen
- Pflege der Personalakten
- Beauftragung und Ausgabe der Mitarbeiterausweise und
- Erstellung von Bescheinigungen
- Kommunikation mit internen und externen Stellen wir z.B. Krankenkassen und Behörden
- Mitwirkungen bei Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des HR-Managements
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zu Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und ggf. vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und in den aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften von Vorteil
- Idealerweise gute Kenntnisse in SuccessFactors, SAP HCM und ESCRIBA
- Versierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit