Incident Manager (m/w/d)

Nürnberg, Mittelfranken

Arbeitszeit:
Vollzeit
Wochenstunden:
40
Beschäftigungsform:
langfristiger Projekteinsatz
Beginn:
15.04.2019
Ausgeschrieben seit:
14.02.2019
Zusätzliche Info:
mit Option auf Übernahme

Kundenbeschreibung

Innovative IT-Dienstleistungen für die Finanzwirtschaft beschäftigen unseren Auftraggeber. Hochsichere Rechenzentren und anpassbare Cloud-Lösungen zeichnen ihn aus und machen unseren Auftraggeber zum zuverlässigen IT-Partner für die Finanz- und Versicherungsbranche.

Jobbeschreibung

  • Koordination und Überwachung der Umsetzung von Supportprozessen mit Einbezug von Partnern und weiteren Dienstleistern
  • Changeplanung und –abstimmungen für den First Level Support
  • Eskalationsansprechpartner für den Kunden für operative Supportthemen
  • Koordination der Einführung neuer Services und Kunden in den Support
  • Bereitstellung/Organisation von allgemeinen Supportfunktionen
  • Unterstützung in Projekten bei der Einführung neuer Kunden / Auftragsreporting
  • Einholen von und Aufbereitung von Reports

Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Fachhochschulstudium der Datenverarbeitung/Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung in einem IT-technischen Beruf
  • Erweiterte Basiskenntnisse in mindestens einem der IT-Bereiche Mainframe, Open Systems oder Netze
  • Analytisches Denkvermögen
  • Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Sehr hohe Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ITIL Kenntnisse von Vorteil

Wir verbinden Menschen und Unternehmen - nutze unsere langjährigen Kontakte zu renommierten Unternehmen und lege Deine Zukunft in unsere Hände.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.