Dein Job als
Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)Software / IT-Dienstleistung
Ort
Nürnberg, Mittelfranken
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
01.04.2019
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
Zusätzliche Info
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
Zusätzliche Info
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Telefonischer und schriftlicher Erstkontakt bei der Betreuung und Beratung von Usern bei technischen Schwierigkeiten
- Entgegennahme und Bearbeitung von Tickets, Übernahme der Lösungsverantwortung
- Beseitigung von einfachen oder mit Standardlösungen versehenen Störungen per Telefon, Remotezugriff
- Weiterleiten von nicht lösbaren Störungen an die nachgelagerten Support-Einheiten und Tracking der Tickets, gegebenenfalls Betreiben von Eskalation
- Schriftliche Dokumentation von Anfragen und des Bearbeitungsstandes, Pflege der Wissensdatenbank
- Berechtigungsverwaltung aufgrund von Aufträgen aus den Ticket-Systemen und Unterstützung der Anwender
Profil
Das solltest du als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d) mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support
- Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore und weitere Peripherie)
- Ausgeprägte Kundenorientierung und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
- Kenntnisse im Umgang mit Active Directory und Ticketsystemen
- Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen und im Rahmen der Diagnose zu analysieren
- Leistungs- und Ergebnisorientiertheit sowie Stress- und Konfliktfähigkeit
- Teamorientierung, gute Auffassungs- und Koordinationsfähigkeiten
- Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität
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Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
berg-it Projektdienstleistungen GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 1690489 NürnbergTel: 09 11 / 350 38-0bewerbung@berg-it-gmbh.de
Dein neuer Job als
Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)
Ort:Nürnberg, Mittelfranken
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:39
Beginn:01.04.2019
Beschäftigungsform:langfristiger Projekteinsatz
Branche:
Software / IT-Dienstleistung
Zusätzliche Infomit Option auf Übernahme
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Telefonischer und schriftlicher Erstkontakt bei der Betreuung und Beratung von Usern bei technischen Schwierigkeiten
- Entgegennahme und Bearbeitung von Tickets, Übernahme der Lösungsverantwortung
- Beseitigung von einfachen oder mit Standardlösungen versehenen Störungen per Telefon, Remotezugriff
- Weiterleiten von nicht lösbaren Störungen an die nachgelagerten Support-Einheiten und Tracking der Tickets, gegebenenfalls Betreiben von Eskalation
- Schriftliche Dokumentation von Anfragen und des Bearbeitungsstandes, Pflege der Wissensdatenbank
- Berechtigungsverwaltung aufgrund von Aufträgen aus den Ticket-Systemen und Unterstützung der Anwender
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support
- Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore und weitere Peripherie)
- Ausgeprägte Kundenorientierung und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
- Kenntnisse im Umgang mit Active Directory und Ticketsystemen
- Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen und im Rahmen der Diagnose zu analysieren
- Leistungs- und Ergebnisorientiertheit sowie Stress- und Konfliktfähigkeit
- Teamorientierung, gute Auffassungs- und Koordinationsfähigkeiten
- Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität
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Ort:Nürnberg, Mittelfranken
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:39
Beginn:01.04.2019
Beschäftigungsform:langfristiger Projekteinsatz
Branche:
Software / IT-Dienstleistung
Zusätzliche Infomit Option auf Übernahme
Dein/e Ansprechpartner/in:
Felix Fath
0911/350 38 - 0
bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Telefonischer und schriftlicher Erstkontakt bei der Betreuung und Beratung von Usern bei technischen Schwierigkeiten
- Entgegennahme und Bearbeitung von Tickets, Übernahme der Lösungsverantwortung
- Beseitigung von einfachen oder mit Standardlösungen versehenen Störungen per Telefon, Remotezugriff
- Weiterleiten von nicht lösbaren Störungen an die nachgelagerten Support-Einheiten und Tracking der Tickets, gegebenenfalls Betreiben von Eskalation
- Schriftliche Dokumentation von Anfragen und des Bearbeitungsstandes, Pflege der Wissensdatenbank
- Berechtigungsverwaltung aufgrund von Aufträgen aus den Ticket-Systemen und Unterstützung der Anwender
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support
- Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore und weitere Peripherie)
- Ausgeprägte Kundenorientierung und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
- Kenntnisse im Umgang mit Active Directory und Ticketsystemen
- Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen und im Rahmen der Diagnose zu analysieren
- Leistungs- und Ergebnisorientiertheit sowie Stress- und Konfliktfähigkeit
- Teamorientierung, gute Auffassungs- und Koordinationsfähigkeiten
- Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität