Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Buckenhof, Mittelfranken

Arbeitszeit:
Vollzeit
Wochenstunden:
40
Beschäftigungsform:
Arbeitnehmerüberlassung
Beginn:
15.07.2019
Ausgeschrieben seit:
23.05.2019

Kundenbeschreibung

Auf dem Wohnimmobilienmarkt gehört unser Auftraggeber deutschlandweit zu den führenden Spezialisten. Dabei unterhält er ein breites Spektrum an Leistungen für Anleger – vom Immobilienkauf, Finanzierung bis zur Bewirtschaftung.

Jobbeschreibung

  • Durchführung aller administrativen Tätigkeiten in Bezug auf das Arbeitsverhältnis vom Eintritt bis zum Austritt (Stammdatenpflege, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Urlaubs- und Krankheitsplanung, etc.)
  • Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Versicherungen, etc.
  • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohnabschlüsse
  • Erstellung und Prüfung von Berichten, Statistiken und Planungen
  • Zuarbeit für die Buchhaltung zur Erstellung jährlicher Statistiken

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse in einer gängigen Personalverwaltungs-Software (HR4YOU) sind von Vorteil
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsbewusstsein

Wir verbinden Menschen und Unternehmen - nutze unsere langjährigen Kontakte zu renommierten Unternehmen und lege Deine Zukunft in unsere Hände.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.