Dein Job als
(Junior) Service Delivery Manager (m/w/d)Software / IT-Dienstleistung
Ort
Nürnberg, Mittelfranken
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
01.08.2019
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
Zusätzliche Info
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
Zusätzliche Info
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Erbringung von komplexen Serviceleistungen im Rahmen von Managed Services Verträgen
- Bearbeitung von IT Service Management-Prozessen (Incident-, Change-, Problem- und Service Request Management im Rahmen des ITIL und ISO 20000-Frameworks)
- Operative Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Partnern
- Identifizierung und Aufnahme von Fachanforderungen des Kunden
- Regelmäßiges Betriebsreporting an Kunden und internes Reporting an Squad- und Teamleitung
- Eskalation bei Störungen und Erkennen von Verbesserungspotential
- Abstimmung mit dem Order Management zur geordneten Übergabe von der Projektphase in den Betrieb
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Service Review- und Ad Hoc-Kundenmeetings
- Qualitätssicherung der internen Dokumentation auf Service-Ebene
- Kooperation mit leistungsbringenden Organisationseinheiten und externen Dienstleistern
Profil
Das solltest du als (Junior) Service Delivery Manager (m/w/d) mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung
- Verständnis von IT-Infrastrukturen und –Services
- Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Freude an der Kommunikation mit Menschen und analytisches Denken
- Interesse an Prozessorganisation und Koordination rechenzentrumsnaher IT-Dienstleistungen
- Grundlegende Erfahrung in ITIL, Service Delivery Management sowie KPIs wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnise in Wort und Schrift
Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als (Junior) Service Delivery Manager (m/w/d) im Bereich Software / IT-Dienstleistung in Vollzeit in Nürnberg.
SCHICKE UNS DEINE BEWERBUNG
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
berg-it Projektdienstleistungen GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 1690489 NürnbergTel: 09 11 / 350 38-0bewerbung@berg-it-gmbh.de
Dein neuer Job als
(Junior) Service Delivery Manager (m/w/d)
Ort:Nürnberg, Mittelfranken
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:40
Beginn:01.08.2019
Beschäftigungsform:langfristiger Projekteinsatz
Branche:
Software / IT-Dienstleistung
Zusätzliche Infomit Option auf Übernahme
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Erbringung von komplexen Serviceleistungen im Rahmen von Managed Services Verträgen
- Bearbeitung von IT Service Management-Prozessen (Incident-, Change-, Problem- und Service Request Management im Rahmen des ITIL und ISO 20000-Frameworks)
- Operative Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Partnern
- Identifizierung und Aufnahme von Fachanforderungen des Kunden
- Regelmäßiges Betriebsreporting an Kunden und internes Reporting an Squad- und Teamleitung
- Eskalation bei Störungen und Erkennen von Verbesserungspotential
- Abstimmung mit dem Order Management zur geordneten Übergabe von der Projektphase in den Betrieb
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Service Review- und Ad Hoc-Kundenmeetings
- Qualitätssicherung der internen Dokumentation auf Service-Ebene
- Kooperation mit leistungsbringenden Organisationseinheiten und externen Dienstleistern
Profil
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung
- Verständnis von IT-Infrastrukturen und –Services
- Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Freude an der Kommunikation mit Menschen und analytisches Denken
- Interesse an Prozessorganisation und Koordination rechenzentrumsnaher IT-Dienstleistungen
- Grundlegende Erfahrung in ITIL, Service Delivery Management sowie KPIs wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnise in Wort und Schrift
JETZT DIREKT BEWERBEN
JETZT BEWERBEN
In 3 einfachen Schritten zu deinem Traumjob:
DU HAST FRAGEN?
WIR SIND FÜR DICH DA.
DEIN TEAM VON BERG PERSONAL
Wir bieten Dir spannende Projekte bei renommierten Unternehmen - werde Teil unseres Netzwerks!
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
Ort:Nürnberg, Mittelfranken
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:40
Beginn:01.08.2019
Beschäftigungsform:langfristiger Projekteinsatz
Branche:
Software / IT-Dienstleistung
Zusätzliche Infomit Option auf Übernahme
Dein/e Ansprechpartner/in:
Felix Fath
0911/350 38 - 0
bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
(Junior) Service Delivery Manager (m/w/d)
Kundenbeschreibung
Jobbeschreibung
- Erbringung von komplexen Serviceleistungen im Rahmen von Managed Services Verträgen
- Bearbeitung von IT Service Management-Prozessen (Incident-, Change-, Problem- und Service Request Management im Rahmen des ITIL und ISO 20000-Frameworks)
- Operative Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Partnern
- Identifizierung und Aufnahme von Fachanforderungen des Kunden
- Regelmäßiges Betriebsreporting an Kunden und internes Reporting an Squad- und Teamleitung
- Eskalation bei Störungen und Erkennen von Verbesserungspotential
- Abstimmung mit dem Order Management zur geordneten Übergabe von der Projektphase in den Betrieb
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Service Review- und Ad Hoc-Kundenmeetings
- Qualitätssicherung der internen Dokumentation auf Service-Ebene
- Kooperation mit leistungsbringenden Organisationseinheiten und externen Dienstleistern
Profil
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung
- Verständnis von IT-Infrastrukturen und –Services
- Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Freude an der Kommunikation mit Menschen und analytisches Denken
- Interesse an Prozessorganisation und Koordination rechenzentrumsnaher IT-Dienstleistungen
- Grundlegende Erfahrung in ITIL, Service Delivery Management sowie KPIs wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnise in Wort und Schrift