Dein Job als
Sachbearbeiter Immobilienfonds (m/w/d)Kaufmännische Berufe
Ort
Erlangen
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
Arbeitnehmerüberlassung
Beginn
10.05.2021
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
Deine Berg Begleiter
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll.
Deine Aufgaben
- Übernahme, Koordination und Kontrolle bei Adhoc-, Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen innerhalb aufsichtsrechtlicher Meldevorschriften (Bankenstatistik, AIFMD-Reporting etc.)
- Erstellung und Abstimmung von Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds
- Koordination der Jahres-/Halbjahresberichtserstellung offener Immobilienfonds
- Übernahme, Koordination und Kontrolle von aufsichtsrechtlichen Anzeigen an die Aufsichtsbehörde
- Führung sowie Weiterentwicklung des Meldekatalogs
- Überwachung von Meldefristen und -terminen (z.B. Auslagerungen an externe Dienstleister)
Dein Profil
Das solltest du als Sachbearbeiter Immobilienfonds (m/w/d) mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken / Immobilienfonds / Meldewesen oder vergleichbare Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrung im Reporting an Finanzaufsichten (BaFin)
- Zahlen- und Prozessverständnis
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie allgemeines IT-Verständnis
- Eigenverantwortliche, gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamspirit
Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Sachbearbeiter Immobilienfonds (m/w/d) im Bereich Kaufmännische Berufe in Vollzeit in Erlangen.
SCHICKE UNS DEINE BEWERBUNG
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
BERG Personalmanagement GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 1690489 NürnbergTel: 09 11 / 350 38-0bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
Sachbearbeiter Immobilienfonds (m/w/d)
Ort:Erlangen
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:40
Beginn:10.05.2021
Beschäftigungsform:Arbeitnehmerüberlassung
Branche:
Kaufmännische Berufe
Deine Berg Begleiter
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll.
Deine Aufgaben
- Übernahme, Koordination und Kontrolle bei Adhoc-, Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen innerhalb aufsichtsrechtlicher Meldevorschriften (Bankenstatistik, AIFMD-Reporting etc.)
- Erstellung und Abstimmung von Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds
- Koordination der Jahres-/Halbjahresberichtserstellung offener Immobilienfonds
- Übernahme, Koordination und Kontrolle von aufsichtsrechtlichen Anzeigen an die Aufsichtsbehörde
- Führung sowie Weiterentwicklung des Meldekatalogs
- Überwachung von Meldefristen und -terminen (z.B. Auslagerungen an externe Dienstleister)
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken / Immobilienfonds / Meldewesen oder vergleichbare Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrung im Reporting an Finanzaufsichten (BaFin)
- Zahlen- und Prozessverständnis
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie allgemeines IT-Verständnis
- Eigenverantwortliche, gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamspirit
JETZT DIREKT BEWERBEN
JETZT BEWERBEN
In 3 einfachen Schritten zu deinem Traumjob:
DU HAST FRAGEN?
WIR SIND FÜR DICH DA.
DEIN TEAM VON BERG PERSONAL
Wir verbinden Menschen und Unternehmen - nutze unsere langjährigen Kontakte zu renommierten Unternehmen und lege Deine Zukunft in unsere Hände.
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
Ort:Erlangen
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:40
Beginn:10.05.2021
Beschäftigungsform:Arbeitnehmerüberlassung
Branche:
Kaufmännische Berufe
Dein/e Ansprechpartner/in:
Tobias Miehling
0911/350 38 - 0
bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
Sachbearbeiter Immobilienfonds (m/w/d)
Deine Berg Begleiter
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll.
Deine Aufgaben
- Übernahme, Koordination und Kontrolle bei Adhoc-, Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen innerhalb aufsichtsrechtlicher Meldevorschriften (Bankenstatistik, AIFMD-Reporting etc.)
- Erstellung und Abstimmung von Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds
- Koordination der Jahres-/Halbjahresberichtserstellung offener Immobilienfonds
- Übernahme, Koordination und Kontrolle von aufsichtsrechtlichen Anzeigen an die Aufsichtsbehörde
- Führung sowie Weiterentwicklung des Meldekatalogs
- Überwachung von Meldefristen und -terminen (z.B. Auslagerungen an externe Dienstleister)
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken / Immobilienfonds / Meldewesen oder vergleichbare Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrung im Reporting an Finanzaufsichten (BaFin)
- Zahlen- und Prozessverständnis
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie allgemeines IT-Verständnis
- Eigenverantwortliche, gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamspirit