Dein Job als
Sachbearbeiter Import / Zollabwicklung (m/w/d)Handel / Textil
Ort
Herzogenaurach
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
Arbeitnehmerüberlassung
Beginn
15.08.2022
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
Was Dich erwartet:
- Flexible Arbeitszeiten und Remote Working möglich
- Internationale Teams
- Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Sportangebote
- Laptop zur Privatnutzung
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
WOCHENSTUNDEN:
ARBEITSZEIT:
Was Dich erwartet:
- Flexible Arbeitszeiten und Remote Working möglich
- Internationale Teams
- Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Sportangebote
- Laptop zur Privatnutzung
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
Deine BERG Begleiter
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll.
Deine Aufgaben
- Prüfung der Verzollungsunterlagen auf Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften
- Erstellung komplexer Zollanmeldungen zum Verfahren Freier Verkehr und zum Zolllagerverfahren im vereinfachten Anmeldeverfahren
- Eigenständige Bereinigung und Korrektur von ATLAS-Fehlermeldungen
- Übermittlung aller gemäß Zoll- und Außenwirtschaftsrecht erforderlichen Einfuhrdokumente und der entsprechenden ATLAS-Registriernummern an Spediteure und Transportdienstleister
- Selbständige Beantwortung von Rückfragen der Zollbehörden
- Klärungen von Problemfällen und weitreichender Fragestellungen im Falle von Zurückweisungen durch die Zollstellen
- Abwicklung der Kommunikation mit Spediteuren
- Überwachung der fristgerechten Verfügbarkeit der Zollanmeldedaten aus den Vorsystemen
Dein Profil
Das solltest du als Sachbearbeiter Import / Zollabwicklung (m/w/d) mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Zollabteilung eines internationalen Unternehmens
- Gute allgemeine Kenntnisse des Zoll-, Steuer-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts
- Verständnis für logistische Prozesse und der internationalen Supply Chain
- Gute Anwenderkenntnisse der Zoll-Software ATLAS sowie fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
Bewerbe dich noch heute für deinen neuen Job als Sachbearbeiter Import / Zollabwicklung (m/w/d) im Bereich Handel / Textil in Vollzeit in Herzogenaurach.
SCHICKE UNS DEINE BEWERBUNG
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
BERG Personalmanagement GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 1690489 NürnbergTel: 09 11 / 350 38-0bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
Sachbearbeiter Import / Zollabwicklung (m/w/d)
Ort:Herzogenaurach
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:39
Beginn:15.08.2022
Beschäftigungsform:Arbeitnehmerüberlassung
Branche:
Handel / Textil
Was Dich erwartet:
Deine BERG Begleiter
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll.
Deine Aufgaben
- Prüfung der Verzollungsunterlagen auf Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften
- Erstellung komplexer Zollanmeldungen zum Verfahren Freier Verkehr und zum Zolllagerverfahren im vereinfachten Anmeldeverfahren
- Eigenständige Bereinigung und Korrektur von ATLAS-Fehlermeldungen
- Übermittlung aller gemäß Zoll- und Außenwirtschaftsrecht erforderlichen Einfuhrdokumente und der entsprechenden ATLAS-Registriernummern an Spediteure und Transportdienstleister
- Selbständige Beantwortung von Rückfragen der Zollbehörden
- Klärungen von Problemfällen und weitreichender Fragestellungen im Falle von Zurückweisungen durch die Zollstellen
- Abwicklung der Kommunikation mit Spediteuren
- Überwachung der fristgerechten Verfügbarkeit der Zollanmeldedaten aus den Vorsystemen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Zollabteilung eines internationalen Unternehmens
- Gute allgemeine Kenntnisse des Zoll-, Steuer-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts
- Verständnis für logistische Prozesse und der internationalen Supply Chain
- Gute Anwenderkenntnisse der Zoll-Software ATLAS sowie fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
JETZT DIREKT BEWERBEN
JETZT BEWERBEN
In 3 einfachen Schritten zu deinem Traumjob:
DU HAST FRAGEN?
WIR SIND FÜR DICH DA.
DEIN TEAM VON BERG PERSONAL
Wir verbinden Menschen und Unternehmen - nutze unsere langjährigen Kontakte zu renommierten Unternehmen und lege Deine Zukunft in unsere Hände.
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Oder rufe einfach kurz an, sehr gerne informieren wir Dich vorab telefonisch über unsere offenen Vakanzen.
Ort:Herzogenaurach
Arbeitszeit:Vollzeit
Wochenstunden:39
Beginn:15.08.2022
Beschäftigungsform:Arbeitnehmerüberlassung
Branche:
Handel / Textil
Was Dich erwartet:
Dein/e Ansprechpartner/in:
Anja Gaschin
0911/350 38 - 0
bewerbung@berg-personal.de
Dein neuer Job als
Sachbearbeiter Import / Zollabwicklung (m/w/d)
Deine BERG Begleiter
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll.
Deine Aufgaben
- Prüfung der Verzollungsunterlagen auf Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften
- Erstellung komplexer Zollanmeldungen zum Verfahren Freier Verkehr und zum Zolllagerverfahren im vereinfachten Anmeldeverfahren
- Eigenständige Bereinigung und Korrektur von ATLAS-Fehlermeldungen
- Übermittlung aller gemäß Zoll- und Außenwirtschaftsrecht erforderlichen Einfuhrdokumente und der entsprechenden ATLAS-Registriernummern an Spediteure und Transportdienstleister
- Selbständige Beantwortung von Rückfragen der Zollbehörden
- Klärungen von Problemfällen und weitreichender Fragestellungen im Falle von Zurückweisungen durch die Zollstellen
- Abwicklung der Kommunikation mit Spediteuren
- Überwachung der fristgerechten Verfügbarkeit der Zollanmeldedaten aus den Vorsystemen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Zollabteilung eines internationalen Unternehmens
- Gute allgemeine Kenntnisse des Zoll-, Steuer-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts
- Verständnis für logistische Prozesse und der internationalen Supply Chain
- Gute Anwenderkenntnisse der Zoll-Software ATLAS sowie fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise